Bernd Ahrendt

Der Wille zum Sinn stellt eine einzigartige Ressource in jedem von uns dar. Diese Ressource für einen Menschen zu aktivieren und dadurch (wieder) Lebenssouveränität zu entwickeln, ist Ziel meines sinn- und werteorientierten Coachings – frei nach dem Motto: „Nimm Dein Psychophysikum an die Hand und geh‘ los!“

Im Oktober 2007 promovierte Dr. Bernd Ahrendt an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Leipzig. Fünf Jahre später beendete er seine Ausbildung zum systemischen Coach und weitere zwei Jahre später bekam er die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie. Seit August 2017 ist er als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement, in Hannover tätig. Seit März 2019 absolviert Bernd Ahrendt eine berufsbegleitende Ausbildung in Originärer Logotherapie.

Bernd Ahrend
Acadcert Siegel