Gesundheitscoaching

Komplett gefördertes Gesundheitscoaching für Menschen auf Jobsuche

Bist Du bereit Deine Gesundheit wieder in die eigenen Hände zu nehmen?

Bringen gesundheitliche Probleme Dein Leben gerade komplett aus dem Gleichgewicht? Gibt es gesundheitliche Themen in Deinem Leben, die Dich beunruhigen? Beschäftigen Dich derzeit physische oder psychische Herausforderungen und Du weißt nicht an wen Du Dich wenden kannst? Leidest Du vielleicht unter ständigen Schmerzen? Oder hast Du eventuell mit psychischen Belastungen zu kämpfen?

Wusstest Du, dass körperliche, mentale und äußere Faktoren immer nur miteinander funktionieren? Ist der Körper im Einklang, ist es die Seele auch. Unsere Gesundheitscoaches unterstützen Dich dabei wieder in Balance zu kommen und neue Perpektiven zu finden.

„„Geh du vor“, sagt die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich.“ „Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für mich haben“, sagt der Körper zur Seele.“ Ulrich Schaffer

Das Gesundheitscoaching verhilft Dir zu:

NEUER MOTIVATION

Das Aufstehen am Morgen macht Dir wieder Spaß. Du freust Dich auf das was kommt und blickst motiviert und voller Zuversicht in den neuen Tag.

MEHR LEBENSFREUDE

Dein Alltag ist nicht mehr von Schmerzen geprägt. Du weißt mit ihnen umzugehen, weißt an wen Du Dich wenden kannst oder bist sie sogar losgeworden.

INNERER STABILITÄT

Dein Körper, Dein Geist und Deine Seele sind wieder im Einklang miteinander. Du kannst Dich nun neuen Herausforderungen und Perspektiven widmen.

„Mein Gesundheitscoach ist immer für mich da!“

Veronika Maier ist 52 Jahre alt. Sie leidet unter ständigen Rückenschmerzen. Die permanenten Schmerzen erschweren ihren Alltag extrem. Sie geht kaum noch aus dem Haus. Bleibt lieber auf dem Sofa liegen, denn dort sind die Schmerzen erträglicher. Da die Suche nach einem Arzt bisher erfolglos war, gab sie sie gänzlich auf. Jetzt steht ihr ein Gesundheitscoach zur Seite, bei dem sie neue Hoffnung schöpft. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Spezialisten, der Frau Maier von ihren Schmerzen erlöst und die Ursache findet.

„Dank meines Gesundheitscoaches kenne ich den Grund meiner ständigen Kopfschmerzen“

Nicoleta Krampe, 38 Jahre, wird seit Jahren von starken Kopfschmerzen geplagt. Sie ist alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und hat kaum bis garkeine Zeit für sich. Wenn die Kinder im Bett sind, setzt sich sich an den Computer und recherchiert nach Jobs oder schreibt Bewerbungen. Oft lässt dabei allerdings schnell die Konzentration nach, weil die Kopfschmerzen beginnen. Die Recherche und das Schreiben verschiebt sie dann auf den nächsten Tag. Mit ihrem Gesundheitscoach ist sie jede Minute ihres Tages durchgegangen und hat festegestellt, das da kein bisschen Platz ist, sich um sich zu kümmern. Gemeinsam haben sie nach Möglichkeiten gesucht, dem Alltag zu entfliehen. Einmal in der Woche hat sie einen Babysitter und geht zum Yoga. Die Kopfschmerzen sind seitdem weg. 

„Mein Gesundheitscoach verhalf mir zu meinem Wunschgewicht“

Martin Schulz war sein Gewicht leid. Nachdem er seinen Job verloren hatte, begann er alles wild in sich reinzustopfen. Die Kilos waren schnell drauf, gingen jedoch auch nach zahlreichen Diäten nicht mehr runter. Mit seinem Gesundheitscoach besprach er, was und wie er täglich isst. Wie oft er sich bewegt und wie seine Schlafgewohnheiten aussehen. Durch das Anwenden besprochener Methoden, das Ändern einiger Angewohnheiten und einer machbaren Ernährungsumstellung hat Martin sein Wunschgewicht erreicht.

Natürlich gibt es viele weitere Situationen, in denen ein Gesundheitscoaching Sinn macht.  Du arbeitest an grundlegenden Themen, um schließlich mit neuer Kraft auf Jobsuche zu gehen.

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch? Wir sind gerne für Dich da! Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Worauf Du Dich bei uns verlassen kannst

DU STEHST IM MITTELPUNKT

Unserer Coaches passen sich an Deine individuellen Bedürfnisse an.

GANZHEITLICHER ANSATZ

Wir arbeiten mit Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen. Egal ob Ernährung, Bewegung, Schlaf, wir finden für jeden Bereich den richtigen Spezialisten.

ZIELORIENTIERTE ARBEITSWEISE

Fokussiert arbeiten wir gemeinsam an Deinen Zielen.

Worauf wartest Du noch?

Melde Dich bei uns!

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Nutze die Chance, Dein Leben positiv zu verändern und dem nächsten Job einen Schritt näherzukommen! Gerne sind wir für Dich da, wenn Du Fragen hast oder einen Termin für ein Online-Erstgespräch vereinbaren möchtest. Du erreichst uns unter info@profesco.de oder unter 030 62 93 85 10 (montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr). Zu unseren Standorten gehören Berlin, Dresden, Leipzig und viele weitere Städte.

Acadcert Siegel