Ulrike Winter

Jeder Mensch hat einen guten Grund für das, was er tut oder nicht tut. Das nehme ich ernst und so begegne ich Menschen auf Augenhöhe. Ich interessiere mich dafür, in welchen Momenten sich ein Mensch besonders lebendig fühlt und versuche ihn bei der Wahrnehmung der eigenen Ressourcen zu unterstützen. So wird oft ein Weg sichtbar auf dem Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen, Verantwortung für die eigene Person und Zufriedenheit wachsen können. Menschen auf diesem Weg zu begleiten, erfüllt mich. Ich spüre Respekt und Dankbarkeit.

„Ich bin 1965 in Berlin geboren. Hier lebte ich bis 2001. Ich studierte und arbeitete zunächst im Bibliothekswesen. Nach der Wende 1989 absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete auf diesem Gebiet. Ich gründete eine Familie und zog zwei inzwischen erwachsene Töchter auf. 2001 zog ich nach Magdeburg und arbeitete hier als Coach für Weight Watchers. Im Fernstudium studierte ich Psychologie, machte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und absolvierte zahlreiche Weiterbildungen(u.a. NLP, Zürcher Ressourcen Modell, Gewaltfreie Kommunikation. Seit 2011 arbeite ich in meiner eigenen Praxis KOPF & BAUCH als Coach und Heilpaktikerin für Psychoherapie. Weitere Informationen dazu auf meiner Website www.kopf-und-bauch.de Lebenslanges Lernen ist eine meiner Grundhaltungen und so erfüllte ich mir den lang gehegten Wunsch nach einer umfassenden 4-jährigen psychotherapeutischen Ausbildung und bin seit 2019 Gestalttherapeutin. Als Coach für Profesco arbeite ich seit 2018.“

Ulrike Winter
Acadcert Siegel