Janet Altenbokum

Durch kreatives, lösungsorientiertes Handeln Hilfe zur Selbsthilfe geben und den Klienten mit zielorientierten Fragen auf seine eigene Lösung kommen lassen. Die daraus entstehende Erkenntnisvielfalt während des Findungsprozesses lässt auch mich immer wieder aufs Neue staunen und dazulernen. Ich bin Coach, weil ich mit Leidenschaft, Hingabe und Empathie meine Berufung lebe.

Janet Altenbokum ist in Magdeburg geboren. Nach diversen Ausbildung, die sich nicht als die für sie richtigen, herausstellten, absolvierte sie 2003 ihre Ausbildung zur Mediengestalterin. Es folgten 10 Jahre, in denen sie selbstständig als Layouterin, Fotografin sowie in den Bereichen Marketing und Projektmanagement für verschiedene Werbeagenturen in Magdeburg arbeitete. Im Jahr 2011 machte Janet Altenbokum ihre Ausbildung zur Kunsttherapeutin und ihren Seminarleiterschein für autogenes Training. 4 Jahre später folgte die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und zum psychologischen Coach. 2016 machte sie eine Weiterbildung für psychosomatische Reflexzonentherapie im Gesicht nach 5 Elemente-Schema der TCM und arbeitete ab 2019 selbstständig als Kunsttherapeutin und psychologische Beraterin. Seit 2021 ist sie außerdem als Dozentin in der Erwachsenenbildung sowie für psychologische Interventionen, Ernährung uvm. tätig.

Janet Altenbokum
Acadcert Siegel